Als Schulpsychologin biete ich euch meine Unterstützung und Beratung bei schulischen und persönlichen Problemen an. Gerade in der Schule gibt es einige Bereiche, in denen Schwierigkeiten auftreten können. So suchten im vergangenen Schuljahr viele Schüler Beratung, um unter anderem folgende Fragestellungen zu klären:

  • Wie kann ich meine Hausaufgaben bewältigen?
  • Wie kann ich Lernstoff besser behalten und mich gut auf Prüfungen vorbereiten?
  • Wie kann ich meine Angst bei Prüfungen in den Griff bekommen?

Natürlich gibt es auch noch viele andere Situationen, bei denen ein Gespräch mit einem Außenstehenden hilfreich sein kann. Ihr könnt euch während meiner Sprechzeiten alleine oder gemeinsam mit euren Eltern an mich wenden.

Terminvereinbarungen sollten am Montag zwischen 10.00 und 11.00 Uhr oder am Mittwoch zwischen 12.00 und 13:30 Uhr telefonisch erfolgen.

Meine Sprechstunden finden nur nach Vereinbarung in der Regel am Montag- und Mittwochnachmittag statt.

Selbstverständlich werden alle Gespräche vertraulich behandelt, d.h. die Gesprächsinhalte werden an andere grundsätzlich nicht weitergegeben!

Ihr erreicht mich unter der Nummer:

 09281/7883-518 (Montag)

09281/1400-360 (Mittwoch)

und findet mich im Beratungszimmer 1.085 unserer Schule

Claudia Kohl