Da ist Bewegung drin

basket web8:00 Uhr „Das Prinzipat des Augustus“, 8:45 Uhr „Verfassen eines Unfallberichtes“, 9:45 Uhr „ Prozentrechnung“…. Dies könnten die ersten 3 Unterrichtsstunden in einer unserer 6. Klassen sein und manch Elternteil würde sagen: „ Da ist Bewegung drin.“ Stimmt. Der vielschichtige Unterrichtstag stellt vielseitige Anforderungen an unsere Schülerinnen und Schüler. Und dabei spielt die Bewegung im wahrsten Sinne des Wortes eine große Rolle. Unserer Schulfamilie ist es wichtig, dass nicht nur die Klassenräume, sondern auch die Außenbereiche den Bedürfnissen der Jugendlichen gerecht werden. Bewegung trägt wesentlich zur Stärkung und Erhaltung der Gesundheit bei. Nach einer bewegten Pause folgen die Schüler konzentrierter dem Unterricht, sind belastbarer und die Freude am Unterrichtsalltag wird gesteigert. Um Bewegung ging es auch wieder in unserem diesjährigen Sponsorenlauf, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler selbständig Sponsoren suchen, welche ihnen dann für jede gelaufene Runde einen Betrag x spenden. Nun geht ein herzliches Dankeschön an die RAUMEDUC AG in Helmbrechts, hier in Vertretung von Herrn Dominik Bauer (2.v.r.) die uns in diesem Rahmen außerhalb der Wertung dabei sehr unterstützt und die Anschaffung einer Spalding Basketball-Anlage „NBA Platinum Helix Lift Portable“ gesponsert hat. Mit großer Freude und Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler die Anlage in Augenschein genommen und sehen jetzt gespannt ihrem ersten Match entgegen.
Ja, da ist Bewegung drin.
Herzlichen Dank!

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok