Lehrkräfte bildeten sich fort

baylab knao kAm Buß- und Bettag nahmen die Lehrkräfte der Realschule Hof an verschiedenen Fortbildungsangeboten in der Region teil. Zum Lehrermedientag, der zum dritten Mal durch die Frankenpost angeboten wurde, und beim Besuch des Bayernlab Wunsiedel erhielten die Kolleginnen und Kollegen viele Impulse für den Einsatz digitaler Medien. In der Hofecker Grundschule fand die Auftaktveranstaltung der KlimaMacher – ein gefördertes Umweltbildungsprojekt der Energievision Frankenwald e.V. - statt. Hier stellte der durch seine Beiträge aus Radio und Internet bekannte Wissenschaftler Dr. André Lampe sein Projekt "Plötzlich Wissen!" vor. Ein wesentlicher Bestandteil dieser Veranstaltung war auch eine Austellung, in der sich die teilnehmenden Lehrkräfte ausführlich über die 14 verschiedenen angebotenen Module informieren konnten. Die KlimaMacher werden im Februar 2020 mit dem Modul "Erneuerbare Energien" zu Gast an unserer Schule sein.

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

pano

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.