Theaterpatenschaft der Klasse 6b – Teil 1

Dieses Jahr darf die Klasse 6b das Theater aus einer ganz besonderen Perspektive erleben. Als Patenklasse für das Theaterstück „Warte nur, wir kriegen dich!“ begleiten wir die Entstehung des Stückes von Anfang an.
Am 12.11.2019 durften wir bereits bei der ersten Konzeptionsprobe dabei sein, bei der die Schauspieler sowie der Regisseur anwesend waren. Der Text, der bis zu diesem Termin auch für die Schauspieler noch völlig unbekannt war, wurde gelesen, um das Stück kennenzulernen. Im Anschluss konnten Fragen gestellt werden. Über eine Stunde lauschten wir gespannt und konnten auf dem Heimweg wild über die spätere Umsetzung auf der Bühne spekulieren. Wir sind sehr gespannt, auf den nächsten Termin und die Entwicklung von „Warte nur, wir kriegen dich!“ Vielen Dank für diesen spannenden Vormittag!            
Klasse 6b, Pia Müller

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

pano

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.