Fakten vs. Fakes

Fakten vs webIm direkten Gespräch mit Vertretern der „Frankenpost“, dem Redaktionsleiter Sören Göpel und dem Redakteur Christoph Plass, beschäftigten sich heute die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9a und 9c mit dem Thema „Fakten vs. Fakes“. Auch Fragen z. B. zu der Vorgehensweise zu Themen, bei denen Hinweise aus der Bevölkerung eingehen, wurden erörtert. Hierbei spielen das 2-Quellen-Prinzip und eine umfangreiche Recherche eine wichtige Rolle. Thema war auch der leichtere Zugang zu online-Portalen und damit verbundene Vorteile, aber auch deren Gefahren. Nicht zuletzt interessierten sich die Jugendlichen für den Weg zum Journalismus.

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

pano

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok