Schüler und Schülerinnen entdecken neue Sportart

footballSportunterricht einmal vollkommen anders wie ihn die Schüler sonst kennen. Die Jelly Jokers aus Hof führten die 9. und 10. Klassen in die Welt des American Football, anlässlich des Super Bowls ein. Dazu gehörte u.a. das Kennenlernen der Spielregeln sowie der sportlichen Ausrüstung der Spieler.
Der Head coach Harald Rausch, der Offence line Karsten Feig, der Defensive back Felix Müller und der Defensive line und Quarterback Hartmut Krinks wärmten die Jungs und Mädels ausführlich mit Lauf-, Dehn- und Kraftübungen auf. Anschließend wurden im Stationenbetrieb verschiedene Koordinationsübungen, Wurf- und Fangübungen mit dem Football durchgeführt. Die Schüler und Schülerinnen waren begeistert dabei. Vielleicht hat jemand diese Sportart für sich als neues Hobby entdeckt!
Angela Kahle -Fachschaft Sport-

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok