Drei Schüler vertreten unsere Schule beim SOR-SMC-Netzwerktreffen in Bayreuth

Am oberfränkischen Netzwerktreffen der SOR-SMC-Schulen vertraten Carolin Fischer, Nico Huß und Georg Köhler die Hofer Wirth-Realschule. Ziel dieses Schülertreffens, das einmal im Jahr in Bayreuth stattfindet, sind Austausch und Vernetzung der Schulen. Die Schülervertreter stellten in Form von Plakatpräsentationen die SOR-SMC- Projekte an ihrer Schule vor. Unsere Vertreter konzentrierten sich auf folgende Aktionen:“ Kochbuch der Vielfalt“- Ausstellung „Demokratie stärken“ und das noch laufende Filmprojekt „Flucht bekommt ein Gesicht – von Damaskus nach Hof“. Sie erklärten den anderen Schülern den jeweiligen Projektablauf, unsere Beiträge fanden reges Interesse zur Nachahmung.

Am Nachmittag standen verschiedene Workshops auf dem Programm, in denen sich die Jugendlichen sich die Jugendlichen mit „Say it by poetry“, Zivilcourage im Alltag oder Vorurteile und Ausgrenzung befassen konnten. Im Gespräch über neue Projektideen für das nächste Schuljahr traten unsere Schüler die Heimreise an.

 Jeder an unserer Schule steht in Beziehung zu anderen.
Ganzheitliches Lernen ist unser Ziel und unsere Herausforderung.
Achtung vor Mensch und Umwelt qualifiziert uns.
Wir sind ein Teil der Lebenswelt vor Ort.

is bluehost good